Mittwoch, 15. August 2012

White Choc Macadamia Cookies á la Lecker Bakery

Nachgebacken: Cookies aus der Lecker Bakery Vol. II


In der neuen Lecker Bakery Vol. II gibt es ja wieder viele leckere Rezepte.




Da ich nur ein ganz schnelles Rezept ausprobieren wollte, weil ich etwas Süßes für die Arbeit machen wollte, habe ich mir die Cookies ausgesucht.

Das Grundrezept ist super einfach und die Zutaten hat man alle zu Hause.

Das Rezept kann dann nach Belieben verfeinert werden.

Mein Rezept sind White Choc Macadamia Cookies. Also Cookies mit weißer Schokolade und Macadamia-Nüssen.









Sie sind schnell gemacht und super lecker, nur sind sie mir ein klein wenig zu süß. Deshalb werde ich beim nächsten Mal etwas weniger Zucker verwenden.





Und hier das Rezept:

125 g weiche Butter
175 g Zucker (wer es nicht so süß mag, nimmt etwas weniger)
1 Prise Salz
1 Päckchen Vanillezucker
1 Ei
200 g Mehl
1 TL Backpulver

und Zutaten nach Belieben, bei mir:
eine handvoll Macadamia-Nüsse 
1/2 Tafel weiße Schokolade



Backofen auf 175°C vorwärmen.
Butter, Zucker, Salz und Vanillezucker mit Schneebesen schaumig rühren.
Das Ei unterrühren.
Mehl und Backpulver mischen und zur Butter-Ei-Mischung geben.
Bei mir kamen jetzt die Nüsse mit unter den Teig.
Mit einem Esslöffen ca. 9 kleine Häufchen mit etwas Abstand auf ein Blech mit Backpapier setzen.
Jetzt klein gehackte oder in grobe Stückchen gehackte Schoki oben drauf verteilen.
Dann ca. 10 Minuten back, bis die Ränder goldbraun sind und die Mitte noch etwas weich ist.
Dann die restlichen Cookies backen.


Viele weitere tolle Rezepte findet ihr auf der Webseite von Lecker.de



Pin It Now!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:)