Donnerstag, 26. Juli 2012

Schneller Papageienkuchen

Heute habe ich für den 1. Kindergeburtstag meines Neffen in spé einen Papageienkuchen für die Kita gebacken.



Das Rezept ist superschnell zusammengerührt und muss auch nicht lange backen.

Und für Kinder ist dieser bunte Kuchen immer ein Highlight.

Hier das Rezept:

3 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
1 Tasse Öl
1 Tasse Mineralwasser
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
4 Eier (ich habe 5 genommen, weil meine Tassen etwas größer waren)

Lebensmittelfarben und Kakao zum Färben
Puderzucker, Zitronensaft und Wasser für den Zuckerguss
Bunte Streusel als Deko

Das ganze schön verrühren und dann teilen. Je nachdem, wieviele Farben man machen möchte.
Ich habe braun, blau, rot, grün und gelb genommen.

Zum Färben braucht ihr dann Lebensmittelfarbe bzw. Kakao für braun.

Dann bunt auf einem Blech verteilen und bei 180° ca. 10 Minuten (wenn man normale Tassen nimmt) oder ca. 15 Minuten (wie bei mir mit größeren Tassen) backen. Abkühlen lassen.

Danach einen Zuckerguss aus Puderzucker, Zitronensaft und Wasser anrühren, auf dem Teig verteilen und bunte Streusel darüber streuen.

Und schon ist alles fertig. 

Happy Birthday!


Pin It Now!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:)