Montag, 12. November 2012

DIY Wandbild

Ach es gibt so viele schöne Sachen auf Pinterest....



Eigentlich wollte ich eine Leinwand auf Keilrahmen nehmen und diese Wörter aus Holzbuchstaben darauf anordnen. 

Da ich aber noch diesen großen Rahmen hatte, hab ich es erst einmal damit versucht.
Ich habe die Holzbuchstaben in der Schrift Harrington in Größe 4 cm von einer Laser- und Gravurwerkstatt schneiden lassen. 
Das hat nur 8 Euro für alle Buchstaben gekostet und die Buchstaben haben durch das Ausschneiden einen leichten Hauch Verbranntes. Man kann es sogar riechen. 


Also die leicht angebrannten dunklen Ränder fand ich dann so schick, weil das auch irgendwie so schön wirkt, dass ich beschloss, das ganze nach dem Aufkleben auf den Untergrund nicht mehr zu lackieren. 
Irgendwie schimmern so auch so ein wenig golden :)





Also hab ich meinen weißen Rahmen 60x90 cm genommen, die Buchstaben darauf angeordnet und dann mit der Heißklebepistole angeklebt. Und schon war's fertig :)







Die Glasscheibe des Rahmens habe ich hinter das weiße Deckblatt gesetzt, da ich den 3D-Effekt der Buchstaben nicht verlieren wollte. Mit der Glasscheibe hätte alles etwas flach gewirkt und außerdem spiegelte mir die Scheibe zu sehr.




Und et voila, schon hängt's an der Wand.





Pin It Now!

1 Kommentar:

  1. Das sieht toll aus, richtig edel! Den Effekt mit den geschwärzten Rändern hätte ich auch so gelassen.

    AntwortenLöschen

:)