Sonntag, 28. Oktober 2012

M&M Mandel-Walnuss-Cookies

Zum Geburtstag meines Neffen hab ich gestern noch schnell ein paar Cookies gebacken.
Das Original-Rezept findet hier. Ich hab es ein wenig abgewandelt, da ich keine Rolos hatte.



Die Zutaten:


Ingredients
cups unsalted butter; softened (1 1/2 Cups weiche Butter)
1 cup granulated sugar (1 Cup Zucker)
1 cup packed brown sugar (1 Cup brauner Zucker)
1 tablespoon vanilla (1 EL Vanille)
2 eggs (2 Eier)
cup all-purpose flour (3 3/4 Cups Mehl)
2 teaspoons baking soda (2 TL Natron)
1 teaspoon kosher salt (1 TL Salz)

2 cups semisweet chocolate chips (2 Cups Schokoladenstückchen)
¾ cup chopped pecans, optional (3/4 Cup gehackte Pecannüsse)
50 Rolos; frozen at least 2 hours (50 Rolos, für zwei Stunden gefroren)

Wie ihr seht, sind das amerikanische Einheiten. Das war für mich jetzt kein Problem, da ich letztens im Discounter Maßbehälter für eine Cup und 1/2 Cup gefunden hatte.

Hier eine kleine Umrechnungstabelle:



Mehl / Puderzucker

Butter / Zucker

1/8 cup …… 15 Gramm 1/8 cup …… 30 Gramm
1/4 cup …… 30 Gramm 1/4 cup …… 55 Gramm
1/3 cup …… 40 Gramm 1/3 cup …… 75 Gramm
3/8 cup …… 45 Gramm 3/8 cup …… 85 Gramm
1/2 cup …… 60 Gramm 1/2 cup …… 115 Gramm
2/3 cup …… 75 Gramm 2/3 cup …… 150 Gramm
3/4 cup …… 85 Gramm 3/4 cup …… 170 Gramm
1 cup …… 120 Gramm 1 cup …… 225 Gramm


Ich habe das Rezept nun ein wenig abgewandelt, anstelle der Rolos habe ich M&Ms genommen, die Pecannüsse habe ich durch gemahlene und gehackte Mandeln und Walmüsse ersetzt. 
Schokolade und Nüsse bzw. Rolos können nach Geschmack und Belieben ersetzt werden. Hier ginge auch Maltesers, Smarties und jede Art von Nüssen oder Schokostückchen.


Die Zubereitung:

Alle Zutaten vermengen, ich empfehle die M&Ms nicht mit in den Teig zu geben, da sie bei mir durch den feuchten Teig die Farbe verloren haben. Am besten auf dem Teig setzen, wenn die Cookies aufs Blech gebracht werden.

Wenn der Teig vermengt ist, dann mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen abstechen und auf ein Blech mit Backpapier setzen. Ich habe 9 Häufchen auf ein Blech gesetzt, da sie noch etwas auseinander gehen. Sie brauchen also ein wenig Platz.

Jetzt würde ich die M&Ms auf den Keksen verteilen, jeweils so 3-4 Stück. Dann sitzen sie auf den Keksen, und verschwinden nicht im Teig, und vor allem, sollten wohl ihre bunte Farbe behalten.

Dann bei ca. 175°C für 11-13 Minuten, bis sie etwas braun werden, backen.

Abkühlen lassen. Fertig.

Wenn man das Ganze mit den Rolos machen möchte, wird empfohlen, die Rolos 2 Stunden vor dem Backen in das Gefrierfach zu legen.
Wenn man den Teig vorbereitet hat, nimmt man etwas Teig und steckt ein Rolo hinein. Dann formt man einen Ball und die Bälle gehen vor dem Backen nochmals 15-20 Minuten ins Gefrierfach. Und gebacken werden sie dann, wie oben beschrieben.

Rolos werde ich das nächste Mal probieren, denn die sind lecker :)

Pin It Now!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:)