Montag, 4. Juni 2012

Produkttest Rewe "Frei von"

Heute darf ich in einem Produkttest von Probierpioniere das neue "REWE frei von" Früchtemüsli (glutenfrei) und die Vollmilchschokolade mit Nuss (laktosefrei) testen.

Gerade kam das große Paket. Ich hab mich riesig darüber gefreut.
Zudem gibt es obendrauf zwei Müslischalen und einige Rabattcoupons dazu.


Nun geht`s erstmal ans Testen :)


Früchte-Müsli:



Das Müsli hat einen hohen Anteil an Früchten, enthält sowohl Haferflocken als auch Cornflakes, was mir sehr gut gefällt.
Für mich sind aber zuviele Rosinen und Datteln drin, wovon ich die meisten aussortiert habe.
Davon abgesehen, schmeckt das Müsli sehr gut, ist fruchtig und knackig. Besonders gefallen mir die getrockneten Bananenchips.


Ein wirklich leckeres Frühstück, das ich nur empfehlen kann. 
Mir schmeckt's auch einfach mal zwischendurch für den kleinen Hunger :)

Für mich eine gesunde Abwechslung zum tagtäglichen Toast oder Brötchen.
Lecker ist es natürlich auch, wenn man noch frisches Obst hinein schneidet.

Als ich neulich bei Rewe war, habe es zufällig auch im Regal stehen sehen.
Mit einem Preis von 3,29 Euro pro Packung, ist es meiner Meinung nach kein wirkliches Schnäppchen, aber immer noch im Rahmen für all jene, die keine anderen Müslis vertragen.

Das Müsli erhält von mir 4 von 5 Sternen ****
Den Punkteabzug gibt es für den hohen Anteil Rosinen und den doch ein wenig hohen Preis.


Hier findet ihr noch einige Angaben zu den Nährwerten:




Und hier die Zutaten:





Aber alles in allem kann ich es guten Gewissens allen Zöliakie-Betroffenen empfehlen!!!



Nuss-Schokolade:

Bei der Schokolade handelt es sich um Vollmilchschokolade mit Haselnüssen.



Mein Geschmacksfazit:
Den Nussanteil finde ich sehr gut, es sind immerhin 15%.
Die Schokolade schmeckt mir richtig gut, einen Unterschied zu normaler Schokolade kann ich nicht schmecken.
Sie ist genauso schokoladig und cremig, wie andere Schokoladen.
Sie ist nicht zu süß, das gefällt mir sehr gut.

Bisher habe ich Schokolade nur gegessen, wenn ich wirklich einen Hieper darauf hatte. Denn Schokolade gehört zu den wenigen laktosehaltigen Produkten, die ich so gar nicht gut vertrage. Davon bekomme ich nach spätestens 30 Minuten Bauchschmerzen und Blähungen.
Bei dieser Schokolade lange ich aber auch zwischendurch gerne mal in die Packung. Denn ich vertrage sie ohne irgendwelche Probleme.

Mein Fazit: 5 von 5 Sternen *****



Pin It Now!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:)